Bunter Stein – eine besondere Geschenkidee

Rebecca Ziervogel 30 Jul 2014 0 Kommentare
9 Stimmen (3.89 von 5.00)

Heute möchte ich euch gern erklären, wie man einen Stein anmalt. Ich musste erst neulich einen bemalen für meine Tochter. Natürlich können auch Kinder den Stein bemalen.

Bunter Stein, so wird es gemacht:

Ihr braucht natürlich einen Stein! Das ist ja klar, das brauche ich euch bestimmt nicht sagen. Je nachdem was ihr gern malen möchtet geht ihr in die Natur und sucht euch einen passenden aus.

Das kann ein kleiner Stein sein oder aber auch ein großer.

Überlegt euch was ihr malen wollt, vielleicht findet ihr einen Stein, der die Form eines Igels oder Käfers oder  sonstiges hat.

Ich habe einfach einen schönen großen Stein mir ausgesucht, da ich auf diesen nur ein Bild malen wollte und der Stein nicht die Form haben musst von dem was ich malen wollte.

Da der Stein für meine Tochter war wollte ich natürlich etwas mit einer Prinzessin malen, na und einen Stein zu finden der wie eine Prinzessin aussieht war sinnlos also entschied ich mich einfach das Bild drauf zu malen.

Wenn ihr einen schönen Stein gefunden habt brauch ihr noch die passende Farbe.

Ich habe meine Farbe auf einer sehr bekannten Internetseite gefunden: ebay.

Das ist Glanz Lack für Holz, Stein, Metall, Glas, Ton usw. von der Firma Hobby Line (wetterfest).

In diesem Paket sind 5 kleine Töpfe mit den Farben weiß, rot, blau, grün und gelb.

Bunter Stein Acryllack

 

Dann habe ich meinen Stein mit Bleistift bemalt mit dem Motiv das ich mir ausgesucht habe und mit einem Filzer nach gemalt. Ich habe dazu einen schwarzen Filzer von Pelikan verwendet. einen CD/ DVD Marker.

Bunter Stein Skizze

 

Wenn ihr dies auch machen wollt, dann denkt bitte daran, dass wenn euer Stein im Freien liegen soll, ihr ihn unbedingt noch mit klarem Acryllack oder Klarlack auf Kunstharzbasis über pinseln müsst, damit ihr ihn wetterfest macht, da der Filzer nicht mit Sicherheit wetterfest ist.

Als ich dann fertig war mit vor zeichnen habe ich angefangen mein Bild auszumalen.

Es war auch sehr leicht und ich habe festgestellt, dass sich die Acrylfarben auch gut vermischen lassen.

Dann braucht ihr es nur noch trocknen lassen und bei Bedarf mit klarem Acryllack über pinseln.

Bunter Stein

 

Schon habt ihr einen wunderschönen bunten Stein. Ich finde das so ein bunter Stein auch mal eine nette Geschenkidee ist für jemanden mit Garten oder Balkon. Auch würde ein schönen bunter Stein sich bestimmt gut neben einen Fischteich oder Bach machen.

Wenn euch nichts einfällt, findet ihr sicher im Internet viele Anregungen wie man so einen bunten Stein bemalen kann.

Hier ist noch ein anderer bemalter Stein. Vielleicht eine Idee für euch.

bunter Stein

Ich hoffe ich konnte euch eine gute Idee für ein Geschenk geben.

Viel Spaß beim malen wünsche ich euch.

 

Artikel drucken

Kommentare (0)