Geldgeschenk Mäuse

Rebecca Ziervogel 06 Dez 2015 0 Kommentare
8 Stimmen (4.00 von 5.00)

Hier habe ich für euch ein Geldgeschenk Mäuse. Dieses Geldgeschenk ist schnell gemacht und eine tolle Idee Geld zu verschenken.

Das braucht ihr für Geldgeschenk Mäuse:

  • ein Stück Pappe
  • 2 – 3 Mausefallen
  • ein paar Speckmäuse
  • Geldscheine
  • Bild von einem Käsestück (selbst gemalt oder ausgedruckt)
  • ein Bild von einem Banner (selbst gemalt oder ausgedruckt)
  • evtl. etwas Sand
  • evtl. ein paar Centstücke
  • Heißklebepistole

 

So wird macht ihr das Geldgeschenk Mäuse:

Ich habe zuerst ein Stück Käse au dem Internet gesucht, dieses ausgedruckt, ausgeschnitten und farbig bemalt. Dann habe ich mir das Bild von einem Banner gesucht und darauf geschrieben „Ein paar Mäuse für dich!“. Das habe ich ebenfalls ausgedruckt und ausgeschnitten.

Dann habe ich auf mein Stück Pappe die Mausefallen mit Heißkleber befestigt, sowie die Speckmäuse auch. Dann habe ich die Geldscheine in die Mausefallen gesteckt. (Auf dem Foto wurden die Mausefallen schon geplündert)

Dann habe ich das Käsestück und das Banner aufgeklebt und in die Ecken auf der Pappe habe ich mit schwarzem Edding geschrieben „Mit viel Glück und etwas Geld, hält man’s aus auf dieser Welt!“

Auf der restlichen Pappe habe ich Kleber verteilt und darauf Sand gestreut. Man kann aber auch den Sand weglassen. Ihr könnt auch wenn ich mögt einige Centstücke auf der Pappe verteilen und diese dort mit Heißkleber ankleben.

Schon ist das Geldgeschenk Mäuse fertig!

Geldgeschenk Mäuse

Auch eine nette Idee ist es wenn ihr „Ein paar Mäuse zum Verbraten!“ macht. Das geht so:

Ich braucht dazu eine neue Brautpfanne, ein paar Speckmäuse, Geldstücke, Klarsichtfolie und Schleifenband.

Legt die Geldstücke und die Speckmäuse in die Bratpfanne und wickelt diese in der Klarsichtfolie schön ein. Nun noch etwas Schleifenband dran und auf einen Zettel schreibt ihr „Ein paar Mäuse zum Verbraten!“ Diesen Zettel könnt ihr dann mit Schleifenband an der Bratpfanne befestigen. Dazu könnt ihr beim Überreichen folgenden Spruch aufsagen:

 

Was sind das wohl für Mäuse,

die wirklich jeder mag?

Wir schenken sie euch von Herzen,

zu eurem heutigen Tag!

Erfüllt euch einen kleinen Wunsch

oder spart etwas dazu.

Was letztlich damit geschieht,

bestimmt dann ihr im Nu!

 

Oder aber wenn das Geldgeschenk Mäuse nur für eine Person gedacht ist könnt ihr folgendes schreiben:

 

Was sind das wohl für Mäuse,

die wohl jeder mag?

Ich schenk‘ sie dir von Herzen,

zu deinem heut’gen Tag!

Erfülle dir ’nen kleinen Wunsch

oder spare was dazu.

Denn was letztlich damit geschieht,

das bestimmst nur du!

Diesen Spruch könnt ihr aber auch an der Bratpfanne anbringen genauso auch wie an dem anderen Geldgeschenk Mäuse je nach dem wie es euch besser gefällt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Verschenken des Geldgeschenk Mäuse!

 

Artikel drucken

Kommentare (0)