Geldgeschenk zum Geburtstag – Papier

Rebecca Ziervogel 12 Apr 2014 0 Kommentare
23 Stimmen (4.00 von 5.00)

Hallo, ich habe ein tolles Geldgeschenk zum Geburtstag gefunden, was super schnell und einfach ist, da man nicht basteln muss. Ihr müsst lediglich ein paar Dinge besorgen, welche ihr in Supermärkten und Drogerien sicher finden werdet.

Was ihr für das Geldgeschenk zum Geburtstag braucht:

  • 1 Rolle Toilettenpapier
  • 1 Päckchen Tempo oder andere Taschentücher
  • 1 Päckchen Filtertüten
  • 1 Päckchen Servietten (weiße)
  • 1 Päckchen Servietten (karierte)
  • 1 Päckchen Servietten (edel)
  • Erfrischungstücher Kölnisch Wasser
  • 3 – 4 verschiedene Glückwunschkarten (verschiedene Anlässe z.B. Geburtstag, Hochzeit, Taufe…)
  • 3 – 4 Geschenkpapierrollen (verschiedene z.B. mit Blumen, Sternen, Ostereiern, Weihnachten…)
  • 1 Rolle Küchentücher
  • 1 Rolle Backpaier
  • 2 Tortenunterlagen (am besten 1 x rund und 1 x viereckig)
  • Geld

So geht es weiter…

Nachdem ihr dies alles besorgt habe, braucht ihr eurer „Papier“ nur noch in einen Karton zu legen und diesen natürlich auf die Geburtstagsfeier mitnehmen. Ich habe mir damals ein Stück Pappe in Größe DIN A 3 besorgt und ein Bild aus dem Internet augedruckt wo Geldscheine darauf waren in DIN A 3 Größe und dieses auf die Pape geklebt. Dann habe ich mit einem scharfen Messer in der Mitte der Pappe einen schnitt gemacht und dort die Geldscheine rein gesteckt und auf der Rückseite der Pappe mit etwas Klebestreifen fixiert. Und nun der passende Vers zu diesen ganzen Papierkram, sonst weiß das Geburtstagskind ja nicht wozu die ganzen Sachen sind.

Wenn ihr den Vers aufsagt oder vorlest, dann immer das passende „Papier“ überreichen, so sorgt ihr für Lacher.

Der Geldgeschenk- Vers:

Zu deiner Geburtstagsfeier kam ich gerne her,
doch eines fiel mir wirklich schwer.
Sehr lange hab ich nachgedacht,
womit man dir wohl Freude macht.
„Was braucht man immer?“, dachte ich mir:
da gibt es nur eines – das ist Papier!
 
Lach nicht, es ist doch wirklich so,
schon morgens brauchst du es für des Popo.
Und darum schenke ich dir als erstes hier,
eine Rolle Klopapier.
 
Musst du dir dein Näschen putzen,
solltest du Tempotaschentücher benutzen.
 
Kochst du Kaffee zum Genießen,
solltest du ihn durch Filter gießen.
 
Willst du die Bluse vor dem Schlabbern retten,
verwende lieber gleich Servietten.
Für den Alltag – dünne weiße,
ein Paket, gleich dutzendweise.
 
Kommt dann aber mal Besuch,
sind die ja nicht fein genug.
Dann brauchst du bunte und karierte,
für’s Essen leicht wattierte.
 
Und lädst du zu einer Feier ein,
sollten es ganz spezielle sein.
 
Und hast du mal nach schönen Stunden,
noch immer keine Ruhe gefunden,
du wirst matt und immer blasser,
hilft dir schnell ein Erfrischungstuch mit Kölnisch Wasser.
 
Musst einen Glückwunsch du schnell starten,
hast du hier die richtigen Karten.
 
Ich weiß, du magst sehr gerne schenken,
doch musst du jedes Mal dran denken – auf die Verpackung kommt es an!
Darum schenke ich dir für alle Feiern,
Geschenkpapier mit Sternen, Blumen, Ostereiern.
 
Küchenkrepp und Backpapier,
sind im Karton ich schenk sie dir.
 
Noch Unterlagen für die Torten,
sogar in zwei verschiedenen Sorten.
 
Doch ganz zum Schluss,
– mit einem Kuss-
das Nützlichste auf dieser Welt,
buntes Papier, in Form von Geld.

Ich habe dieses Geldgeschenk zum Geburtstagl bei meiner Oma gemacht und es hat nicht nur dem Geburtstagskind gefallen, sondern die Geburtstagsgesellschaft hatte daran auch ihre Freude.

Artikel drucken

Kommentare (0)