Geschenkidee Elch

Rebecca Ziervogel 12 Dez 2014 0 Kommentare
6 Stimmen (3.67 von 5.00)

Wenn Ihr noch eine kleine Geschenkidee braucht, habe ich hier eine „Geschenkidee Elch“ für euch, den ihr sehr schnell selber machen könnt oder aber auch mit euren Kindern.

Das braucht ihr für die Geschenkidee Elch:

  • 2 Blumentöpfe aus Ton 1 größeren und 1 kleineren
  • Glitzer Chenille Pfeifenreiniger in Gold (gibt es in jedem Bastelladen)
  • 2 Wackelaugen
  • braunen und schwarzen Fotokarton
  • 1 Pompon Ball aus Polypropylen rot ( gibt es in jedem Bastelladen)
  • 1 Glöckchen
  • 1 goldener Stern
  • etwas Glitzer
  • etwas braune Farbe
  • etwas Band
  • Heißklebepistole

So macht man die Geschenkidee Elch:

Als erstes müsst ihr die Tontöpfe mit der braunen Farbe anmalen und lasst diese gut trocknen. Wenn die Farbe nun getrocknet ist macht ihr am Rand der größeren Topfes etwas Glitzer darauf. Ich glaube man kann dies gut auf dem Foto erkennen.

Geschenkidee Elch

Wenn nun alles gut getrocknet ist klebt ihr diese beiden Tontöpfe mit der Heißklebepistole so fest, wie ihr es auf dem Foto sehen könnt.

Geschenkidee Elch

Nun kommen noch die Kleinigkeiten. Aus dem braunen Fotokarton schneidet ihr 2 Ohren aus und klebt diese an dem Kopf des Elches fest. Jetzt sind die Arme für die Geschenkidee  Elch dran. diese schneidet ihr aus dem schwarzen Fotokarton aus und klebt diese rechts und links an den großen Tontopf an. Nun braucht der Elch aber auch noch ein Geweih. Dieses macht ihr aus den Glitzer Chenille Pfeifenreinigern. Ich hoffe ihr könnt auf dem Foto es gut erkennen, weil es etwas schlecht zu erklären geht.

Geschenkidee Elch

Jetzt bekommt die Geschenkidee Elch seine Augen. Die Wackelaugen klebt ihr am Kopf des Elches fest. Nun schneidet ihr den roten Pompon Ball halb und klebt diesen als Nase an den Elch.

Geschenkidee Elch

Das kleine Glöckchen befestigt ihr an etwas Schnur, was ihr für eine Schnur dazu verwendet, bleibt euch überlassen. Das Glöckchen mit dem Bändchen bindet ihr dem Elch um den Hals. Nun klebt dem Elch noch einen goldenen Stern auf den Bauch und schon habt ihr eine schöne Geschenkidee Elch für Weihnachten fertig.

Geschenkidee Elch

 

Übrigens, alle Sachen findet ihr in einem Bastelladen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und beim Verschenken.

Artikel drucken

Kommentare (0)