Geschenkidee Weihnachtskugel

Rebecca Ziervogel 14 Dez 2015 0 Kommentare
12 Stimmen (4.00 von 5.00)

Falls euch noch ein schnelles Geschenk für Weihnachten fehlt, möchte ich euch hier die Geschenkidee Weihnachtskugel zeigen. Diese Geschenkidee ist sehr schnell gemacht und ihr könnt eure Lieben mit einer selbst gestalteten Weihnachtskugel erfreuen.

Das braucht ihr für die Geschenkidee Weihnachtskugel:

  • Weihnachtskugeln (Plastik oder Glas)
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Glitzersteine
  • Nagellack klar
  • Nagellack Glitzer

 

So macht ihr die Geschenkidee Weihnachtskugel:

Für die Geschenkidee Weihnachtskugel könnt ihr jede Weihnachtskugel nehmen, die ihr finden könnt. Es ist völlig egal ob aus Plastik oder aus Glas. Das bleibt ganz euch überlassen. Auch ist es egal welche Farbe die Weihnachtskugel hat, das überlasse ich ganz eurem Geschmack. Ich habe mich für goldene und silberne Weihnachtskugeln entschieden.

Auch das Motiv, welches ihr darauf malen möchtet überlasse ich ganz eurer Kreativität und eurem Geschmack.

Mit Pinsel in verschiedenen Größen malt ihr eure Motive mit Acrylfarbe auf die Weihnachtskugel und wartet einige Zeit, bis die Acrylfarbe gut getrocknet ist.

Ist nun die Acrylfarbe auf der Geschenkidee Weihnachtskugel getrocknet, könnt ihr die Weihnachtskugel noch mit etwas Glitzer Nagellack verschönern oder aber ihr befestigt mit klarem Nagellack ein paar Glitzersteine auf eure Geschenkidee Weihnachtskugel.

Den Nagellack müsst ihr dann auch etwas trocknen lassen und dann ist die Geschenkidee Weihnachtskugel auch schon fertig. Leider ist die Weihnachtskugel nicht für den Außenbereich geeignet, da sich sonst der Nagellack lösen würde.

Hier möchte ich euch gern einige meiner Motive zeigen.

Geschenkidee Weihnachtskugel

 

Hier habe ich silberne Kugeln mit Blumen und Glitzersteinen verziert.

Geschenkidee Weihnachtskugel

 

Und hier habe ich ein paar goldene Kugeln auch mit Blumen und Glitzersteinen verziert.

Geschenkidee Weihnachtskugel

 

Einen mal etwas anders gemalten Weihnachtsbaum und einen Weihnachtsgruß habe ich auf dieser silbernen Weihnachtskugel hinterlassen.

Geschenkidee Weihnachtskugel

 

Es gehen natürlich auch Comicfiguren auf den Kugeln. Hier habe ich auf einer matten goldenen Weihnachtskugel einen kleinen Pinguin mit Weihnachtsmütze gemalt.

Geschenkidee Weihnachtskugel

 

Und Snoopy habe ich auf dieser matten goldenen Weihnachtskugel verewigt.

Geschenkidee Weihnachtskugel

 

Ich hoffe euch gefällt die Geschenkidee Weihnachtskugel und ich konnte euch eine Anregung für ein kreatives Weihnachtsgeschenk geben. Ich wünsche euch viel Spaß und frohe Weihnachten!

 

Artikel drucken

Kommentare (0)