Geschenkidee zu Ostern

Rebecca Ziervogel 01 Apr 2015 0 Kommentare
13 Stimmen (4.23 von 5.00)

Hier habe ich für euch eine Geschenkidee zu Ostern. Diese ist ganz einfach und schnell gemacht und eure Kleinen können euch helfen.

Das braucht ihr für die Geschenkidee zu Ostern:

  • Tontöpfe ca. 12 cm Durchmesser (so viele wie ihr verschenken wollt)
  • Untersetzer aus Ton passend zu den Töpfen in der Größe
  • Acrylfarbe (verschiedene Farben je nachdem was ihr malen wollt)
  • Bleistift
  • schwarzer Edding
  • Blumen (welche ihr gern verschenken wollt)

So wird die Geschenkidee zu Ostern gemacht:

Zuerst denkt ihr euch ein paar schöne osterliche Motive aus, die ihr gern auf die Tontöpfe malen wollt. Ich habe pro Topf zwei Motive gemalt.

Ich habe mich für folgende Motive für die Geschenkidee zu Ostern entschieden:

Einen Blumentopf habe ich mit Tulpen bemalt.

Den anderen habe ich mit einem Küken verziert.

Den nächsten Blumentopf für die Geschenkidee zu Ostern habe ich mit einem Osterhasen bemalt.

Und den letzten auf den habe ich bunte Ostereier gemalt.

Also wie ihr seht, habe ich lauter Ostermotive für die Geschenkidee zu Ostern gewählt.

Nun malt ihr diese Motive mit Bleistift vor und dann könnt ihr auch schon mit der Acrylfarbe die Motive ausmalen. Gern werden euch da sicherlich eure Kinder unterstützen. Wenn ihr eine Farbe die ihr braucht nicht habt, dann lasst euch nicht entmutigen, denn diese Acrylfarben kann man auch mischen. Es ist also kein Problem, wenn ihr kein rosa oder braun bekommen habt. Hauptsache ihr habt weiß und schwarz. Wenn ihr kein Schwarz bekommen habt und ihr braucht es nur z.B. für die Pupillen von dem Osterhasen oder Küken, dann könnt ihr auch einen schwarzen Edding nehmen. Das ist kein Problem und fällt auch nicht weiter auf.

Nun müsst ihr die Farbe gut trocknen lassen. Wenn die Farbe trocken ist kann es auch schon weiter gehen mit der Geschenkidee zu Ostern.

Nehmt den schwarzen Edding und malt eure Motive noch einmal gut nach. Ich finde diese Variante immer etwas schöner.

Wenn ihr dann soweit seit, dann könnt ihr die Blume die ihr euch ausgesucht habt in die Tontöpfe pflanzen. Da sind die Kleinen immer begeistert davon. Gießt die Blumen und stellt dann auch den Untersetzer darunter.

Und nun ist eure Geschenkidee für Ostern schon fertig.

Geschenkidee zu Ostern

Diese Geschenkidee ist prima, wenn man schnell noch etwas zum Verschenken braucht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bemalen der Tontöpfe und ich wünsche euch schöne Ostern!

Artikel drucken

Kommentare (0)