Herbstdeko Schale

Rebecca Ziervogel 30 Okt 2015 0 Kommentare
10 Stimmen (4.00 von 5.00)

Hier habe ich wieder eine nette Bastelidee für den Herbst für euch die Herbstdeko Schale. Diese Schale ist schnell gemacht und wird einen Hauch Herbst und Natur in eure Häuser bringen.

Das braucht ihr für die Herbstdeko Schale:

  • Baumrinde etwas gebogen
  • Moos
  • kleinen Blumentopf
  • Eicheln, Nüsse, Kastanien, Tannenzapfen
  • bunte Blätter
  • leere Schneckenhäuser
  • Hagebutte
  • und alles was euch sonst noch beim Herbstspaziergang vor die Füße fällt und euch gefällt
  • Heißklebepistole

 

So wird die Herbstdeko Schale gemacht:

Ich gebe es zu diese Herbstdeko Schale braucht etwas Vorarbeit, aber so ist das ja eigentlich mit allen Sachen sie man so im Herbst basteln mag.

Also macht einen Spaziergang und sammelt kleine Äste, Moos, Tannenzapfen jeder Form und Größe, Eicheln, Kastanien, Nüsse, bunte Blätter und was euch sonst noch o gefällt und dann trocknet ihr die Sachen ein paar Tage.

Wenn ir die ganzen Vorbereitungen getroffen habt dann kann es losgehen.

Legt die Baumrinde vor euch hin und überlegt euch wie ihr am schönsten die ganzen Dinge auf der Baumrinde anbringt. Ich habe unten etwas Moos geklebt und dann den kleinen Blumentopf darauf geklebt und dann die ganzen anderen herbstlichen Sachen aus der Natur darauf gelegt um erst einmal zu sehen wie es aussieht.

Als ich dann eine Anordnung der ganzen Dinge gefunden habe die mir am besten gefallen hat, habe ich die Sachen dann auf die Herbstdeko Schale geklebt mit dem Heißkleber.

Da mir die Bastelei soviel Spaß gemacht hat und ich auch ziemlich viele Sachen gesammelt habe, habe ich mich entschlossen 2 unterschiedlich aussehende Schalen zu machen.

Herbstdeko Schale

Herbstdeko Schale

Auch finde ich kann man dies gut mit etwas größeren Kindern zusammen machen und die Kids werden nicht nur Spaß beim Basteln haben sondern auch am Einsammeln der ganzen Dinge. Die Herbstdeko Schale ist auch eine nette kleine Geschenkidee.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Basteln!

Artikel drucken

Kommentare (0)