Mettbällchen Nudel Pfanne

Rebecca Ziervogel 12 Dez 2015 0 Kommentare
18 Stimmen (4.22 von 5.00)

Hier möchte ich euch gern die Mettbällchen Nudel Pfanne zeigen. Dieses Gericht ist ganz schnell zubereitet und schmeckt einfach lecker.

Das braucht ihr für die Mettbällchen Nudel Pfanne:

  • 300 g gewürztes Schweinemett
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Tomatenketchup
  • 3 EL Semelbrösel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 600 g Möhren
  • 300 g Nudeln (welche ihr gern möchtet)
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Margarine
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • etwas Petersilie oder Schnittlauch (je nach Geschmack)

 

So macht ihr die Mettbällchen Nudel Pfanne:

Gebt zuerst das gewürzte Schweinemett mit dem Eigelb, Ketchup und Semmelbrösel in eine Schüssel und knetet dieses gut durch. Wer mag kann auch hier schon etwas gehackte Petersilie oder gehacktes Schnittlauch dazu tun. Würzt das Ganze mit etwas Salz und Pfeffer. Dann knetet ihr aus dem Mett kleine Mettbällchen.  Diese legt ihr erst mal an die Seite.

Nun schält ihr die Möhren und wascht diese gut ab. Dann schneidet ihr die Möhren in dünnen Scheiben. Auch dies tut ihr nun an die Seite.

Nun ist die Zwiebel dran. Diese schält ihr, wascht sie ab und würfelt sie in feine Würfel. Nun auch die Zwiebelwürfel an die Seite, bis wir sie brauchen.

Nun kocht ihr die Nudeln nach Packungsangabe in Salzwasser.

Gebt dann die Mettbällchen in eine große Pfanne mit der Margarine und bratet diese rundherum an. Dann nehmt ihr sie heraus und lasst sie auf Küchenpapier etwas abtropfen.

Gebt nun die Möhrenscheiben und die Zwiebelwürfel in die Pfanne und dünstet diese etwas an. Dann gebt ihr die Gemüsebrühe hinzu und lasst das alles 10 – 15 Minuten köcheln.

Nun müssten die Nudeln fertig sein für die Mettbällchen Nudel Pfanne. Gießt die Nudeln ab und lasst sie abtropfen. Dann gebt ihr die Nudeln zu den Möhren und Zwiebeln in die Pfanne und erhitzt alles noch einmal.

Gebt dann die Mettbällchen dazu, mischt sie gut unter und lasst alles noch einmal aufkochen. Würzt die Mettbällchen Nudel Pfanne und schmeckt sie ab.

Nun ist sie fertig die Mettbällchen Nudel Pfanne und ihr könnt sie auf einem Teller nett anrichten und mit etwas gehackter Petersilie oder gehacktem Schnittlauch bestreuen.

Mettbällchen Nudel Pfanne

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit!

Artikel drucken

Kommentare (0)