Ostereierbecher bunter Hahn

Rebecca Ziervogel 23 Mrz 2015 0 Kommentare
26 Stimmen (3.92 von 5.00)

Eine nette Geschenkidee für Omas und Opas ist der Ostereierbecher bunter Hahn, den ich euch hier zeigen möchte. Den Ostereierbecher bunter Hahn könnt ihr gut mit Kindern basteln.

Das braucht ihr für den Ostereierbecher bunter Hahn:

  • Moosgummi orange, rot, grün, gelb, blau
  • Wasserfarbe orange
  • eine leere Toilettenpapierrolle
  • schwarzer Edding
  • Kleber
  • Schere
  • Bleistift

So bastelt ihr den Ostereierbecher bunter Hahn:

Als erstes malt ihr die leere Toilettenpapierrolle mit der orangen Wasserfarbe an. Lasst die Rolle nun an der Seite gut trocknen.

Nun malt ihr mit Bleistift die Umrisse des Hahns auf den orangen Moosgummi und auch einen Flügel. Auf den roten Moosgummi malt ihr den Schnabel, die Füße, den Kamm und auch den Kehllappen des Hahns. Auf den blauen Moosgummi malt ihr die ähnliche Form eines Regenbogens, das soll ein Teil der bunten Federn sein. Das selbe malt ihr noch einmal nur etwas kleiner auf das blaue Moosgummi. Genauso macht ihr das auch auf dem gelben und auf dem grünen Moosgummi. Wenn ihr nicht genau wisst was ich jetzt hier meine dann schaut euch bitte die Fotos an. Das ist etwas schwer hier zu erklären. Nun schneidet ihr alle Einzelteile aus und legt sie vor euch hin.

Ostereierbecher bunter Hahn

Nun nehmt ihr den Hahn und klebt auf diesen den Kamm oben auf den Kopf. Dann klebt ihr den Schnabel und den Kehllappen auch auf den Kopf. Nun müsst ihr noch die Füße aufkleben.

Jetzt kommen wir zu den bunten Federn. Nehmt die großen und klebt sie auf den Schwanz. Die Reihenfolge ist egal die könnt ihr euch aussuchen. Nun klebt ihr den Flügel auf den Hahn und auch dort die bunten Federn darauf. Die Reihenfolge bleibt euch überlassen. Jetzt lasst den Hahn gut trocknen und dann malt ihr auf den Kopf einen großen schwarzen Punkt mit Edding für das Auge. Ihr könnt auch ein Wackelauge drauf kleben, wenn euch dies besser gefällt. Nun ist der Ostereierbecher bunter Hahn fast fertig.

Nehmt nun die Toilettenpapierrolle und klebt euren Hahn an diese und lasst das Ganze gut trocknen und nun ist der Ostereierbecher bunter Hahn fertig.

Ostereierbecher bunter Hahn

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und schöne Ostern. die Anleitungen für die anderen Ostereierbecher findet ihr auch in diesem Blog.

Ostereierbecher

 

Artikel drucken

Kommentare (0)