Ostereierbecher Osterhase

Rebecca Ziervogel 23 Mrz 2015 0 Kommentare
8 Stimmen (3.50 von 5.00)

Eine schöne Bastelidee zu Ostern ist der Ostereierbecher. Diesen kann man mit verschiedenen Tieren machen und ich möchte euch hier den Ostereierbecher Osterhase zeigen. Auch kann man das wieder gut mit Kindern basteln.

Das braucht ihr für den Ostereierbecher Osterhase:

  • Moosgummi braun, weiß, orange, grün
  • eine leere Rolle Toilettenpapier
  • Wasserfarbe braun
  • schwarzer Edding
  • Bleistift
  • Schere
  • Kleber

So wird der Ostereierbecher Osterhase gemacht:

Zuerst bemalt ihr die leere Toilettenpapierrolle mit brauner Wasserfarbe und lasst diese trocknen.

Nun malt ihr die Umrisse eines Osterhasen auf braunen Moosgummi, ebenso wie den rechten und den linken Arm des Osterhasen. Auf den grünen Moosgummi malt ihr die Umrisse für das Kraut was an einer Möhre ist und auf dem orangen Moosgummi malt ihr die Umrisse einer Möhre. Nun braucht ihr nur noch auf den weißen Moosgummi die Augen, die Innenseiten der Ohren, die Schnauze und den Bauch des Osterhasen zu malen. Nun schneidet ihr alles aus und schon habt ihr die Einzelteile für den Ostereierbecher Osterhase fertig.

Ostereierbecher Osterhase

Jetzt legt ihr die ausgeschnittenen Teile alle vor euch hin und beginnt nun diese zusammen zu kleben. Ich habe zuerst auf den Hasen die Schnauze und die Augen geklebt. Dann habe ich die Möhre und das Kraut dran geklebt und dann die Arme  des Osterhasen. Dann klebt ihr noch die Innenseiten der Ohren und den Bauch des Osterhasen dran.

Nun lasst ihr euren Osterhasen etwas trocknen und dann malt ihr auf die Schnauze eine Nase und die Zähne, sowie auf die Augen jeweils einen schwarzen Punkt. Dann klebt ihr ihn an die leere Toilettenpapierrolle. Und schon ist euer Ostereierbecher Osterhase fertig.

Wenn ihr mit Kindern basteln wollt, dann schneidet ihr am besten die Einzelteile aus wenn die Kinder sehr klein sind das sie sich nicht verletzen. Größere Kinder schaffen das schon allein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und viel Freude mit eurem Ostereierbecher Osterhase.

Ostereierbecher Osterbecher

Auf diesem Blog findet ihr auch noch Anleitungen für Ostereierbecher mit anderen Tieren.

Ostereierbecher

Artikel drucken

Kommentare (0)