Ostergeschenk Ostergärtchen

Rebecca Ziervogel 29 Mrz 2015 0 Kommentare
24 Stimmen (4.08 von 5.00)

Eine nette Idee ist das Ostergeschenk Ostergärtchen, welches ich euch hier zeigen möchte. Diese Geschenkidee eignet sich prima zum basteln mit Kindern.

Das braucht ihr für Ostergeschenk Ostergärtchen:

  • eine kleine leere runde Plasteschale (z.B. vom Eis)
  • Buntpapier in verschiedenen Farben
  • Kleber
  • Schere
  • Fotokarton (Farbe eurer Wahl)
  • schwarzer Edding
  • Zahnstocher
  • Klebestreifen
  • ein Päckchen Gartenkresse Samen
  • etwas Watte

So bastelt ihr das Ostergeschenk Ostergärtchen:

Dieses Ostergeschenk Ostergärtchen braucht etwas Zeit, so ca 1 Woche, also schafft ihr es noch, falls eure Kinder noch etwas für Ostern basteln wollen was sie den Omas oder etc, schenken können.

Zuerst kommt das Beste. Lasst euch das Eis schmecken, denn wir brauchen nur die leere Eisschale. Säubert diese Eisschale nun.

Jetzt malt ihr auf Buntpapier verschieden große Eier und schneidet diese aus.

Ostergeschenk Ostergärtchen

Klebt diese bunten Eier nun auf die Schale darauf und zwar rund herum.

Ostergeschenk Ostergärtchen

Ostergeschenk Ostergärtchen

Legt die Schale mit etwas Watte aus und wenn ihr keine Watte habt, könnt ihr auch Küchenpapier nehmen. Nun macht ihr die Watte oder das Küchenpapier schön nass und streut dann auf dieses etwas von dem Samen der Gartenkresse aus. Achtet bitte darauf, das ihr nicht zu viel Samen nehmt das wird dann nicht wirklich etwas.

Ostergeschenk Ostergärtchen

Nun stellt ihr die Schale auf die Fensterbank und wartet ein paar Tage ab. Ihr werdet schon nach einigen Tagen etwas sehen. Vergesst aber bitte nicht die Schale täglich zu befeuchten und manchmal muss man dies auch mehrmals täglich tun. Die Samen dürfen nie trocken werden.

Ostergeschenk Ostergärtchen

Wenn nun die Gartenkresse weiter wächst ist es Zeit für den nächsten Schritt für das Ostergeschenk Ostergärtchen.

Ostergeschenk Ostergärtchen

Zeichnet auf den Fotokarton einen Kasten  welcher 7 cm lang und 3 cm breit ist. Diesen schneidet ihr nun aus und schreibt in eurer schönsten Schrift „Frohe Ostern“ auf das Schildchen. Ich habe jeweils das „O“ groß geschrieben und dann mit bunter Filzstiften das „O“ so verziert als wären es Ostereier.

Ostergeschenk Ostergärtchen

Nun klebt ihr mit Klebestreifen auf die Rückseite des Schildes den Zahnstocher fest.

Ostergeschenk Ostergärtchen

Wenn das Ostergeschenk Ostergärtchen nun soweit zum Verschenken ist, könnt ihr euer Schildchen hinein stecken und dann ist das Ostergeschenk Ostergärtchen fertig.

Ostergeschenk Ostergärtchen

Diese Bastelidee macht den Kindern sehr viel Spaß, da sie etwas säen können und sie können es immer gießen und beim wachsen zusehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und frohe Ostern!

 

Artikel drucken

Kommentare (0)