Osterhase – Bastelidee für kleine Kinder

Rebecca Ziervogel 18 Apr 2014 0 Kommentare
26 Stimmen (4.08 von 5.00)

Um mit kleinen Kindern zu basteln, braucht man ganz einfache Sachen. Diese Bastelidee, die ich jetzt zeige ist so einfach und mit Sachen gemacht, die wirklich jeder zu Hause hat und ich verspreche euch, eure Kleinen werden mit Feuereifer bei der Sache sein.

Hier habe ich eine ganz einfache Bastelidee für euch, die schon die Allerkleinsten basteln können – einen Osterhasen aus ganz einfachen Sachen.

Das braucht ihr für den Osterhasen:

  • 1 Zeichenblatt
  • 1 Filtertüte
  • Kleber ( am besten einen Klebestift)
  • Filzstift (schwarz)
  • Schere

Und nun kann die Bastelei  – Osterhase beginnen:

Ihr schneidet aus dem Zeichenblatt einen Hasenkopf aus, so wie er von vorn aussieht aus. dann schneidet ihr zwei Kreise aus, das werden die Pfötchen des Hasen. Und nun noch zwei Stücke in Form eines „U’s“, da diese die Füßchen sein sollen. Bitte schaut nochmal auf das Bild am Ende des Textes, damit ihr die richtigen Formen habt. natürlich können die Kinder mit eurer Hilfe die Formen auch ausschneiden.

Und nun sind die Kleinen dran. Lasst die Kinder dem Osterhasen ein Gesicht malen. So wie es den Kindern am besten gefällt. So ein Osterhase braucht ja nicht mehr als ein Paar Augen, ein Näschen und natürlich die Zähne.

Wenn eure Kinder damit fertig sind, nehmt ihr den Klebestift und klebt den Kopf des Osterhasen auf die schmale Seite der Filtertüte. Das kriegen sogar die Kleinsten schon hin. Nun die zwei Pfötchen aufkleben lassen. Jetzt klappt ihr die Unterseite der Filtertüte etwas hoch, damit ihr die Füßchen des Osterhasen an der Unterseite ankleben könnt.

Jetzt können die Kinder jeweils auf die Pfötchen und Füßchen des Osterhasen drei Striche malen, damit das auch richtig gut aussieht.

Und schon ist der Osterhase fertig und euer Kind wird sicherlich sehr stolz auf sich sein so einen tollen Osterhasen gebastelt zu haben.

Wenn ihr mögt, könnt ihr natürlich aus Buntpapier noch 1 – 2 Eier ausschneiden und die noch auf den Osterhasen kleben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln des Osterhasen mit euren Kleinen.

Osterhase

 

Artikel drucken

Kommentare (0)