Rezept: Rohkost- Salat aus Möhren

Rebecca Ziervogel 19 Apr 2014 0 Kommentare
7 Stimmen (3.86 von 5.00)

Hier zeige ich euch die Zubereitung von einen leckeren Rohkost- Salat aus Möhren, der auch bei Kindern sehr gut ankommt.

Dieser leckere Rohkost- Salat ist nicht nur etwas für die Großen, sondern auch für die Kleinen. Die angegebene Menge ist für 3 Portionen. Wenn ihr mehr Portionen haben wollt, zum Beispiel 6 Portionen, dann verdoppelt ihr einfach alle Zutaten.

 

Das braucht ihr für den Rohkost- Salat:

  • 3 Möhren
  • 1 Apfel
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Msp. Kümmel gemahlen
  • etwas Pfeffer, frisch gemahlen
  • etwas Salz

 

 Zubereitung von dem Rohkost- Salat:

  1. Als erstes schält ihr die Möhren und den Apfel. Den Apfel viertelt ihr danach und entfernt das Kerngehäuse.
  2. Dann raspelt ihr die Möhren fein und den Apfel reibt ihr. Beides gebt ihr in eine große Schüssel.
  3. Ihr gebt nun alle weiteren Zutaten dazu und rührt den Möhren- Salat gut um.
  4. Schmeckt den Möhren- Salat als nächstes gut ab und stellt ihn eine halbe Stunde kalt.
  5. Zum Servieren des Möhren- Salates schmeckt ihr nach der halben Stunde Wartezeit den Möhren- Salat noch einmal gut ab und rührt ihn noch einmal kräftig durch.
  6. Nehmt dann die Schüssel, in den ihr den Möhren- Salat servieren wollt und fühlt den Rohkost- Salat hinein.
  7. Garnieren könnt ihr den Möhren- Salat mit Apfelspalten oder einem Petersilien- Zweig.
  8. Der Möhren- Salat eignet sich gut als Vorspeise mit anderen Salaten oder als Beilage zu kurz gebratenem Fleisch oder auch zu Fisch.

 

Und schon habt ihr einen leckeren Rohkost- Salat, der auch noch schnell und einfach zu machen geht. Wer mag kann gern noch eine Hand voll Rosinen dazu machen. Meinen Kindern hat er sehr gut geschmeckt und ich hoffe euch wird er auch schmecken. In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Appetit!
Rohkost Salat

Artikel drucken

Kommentare (0)