Rezept: Wirsing Hack Pfanne

Rebecca Ziervogel 12 Okt 2014 0 Kommentare
17 Stimmen (3.88 von 5.00)

Hallo, habe hier eine Wirsing Hack Pfanne für euch. Dieses Gericht geht wirklich super schnell zu zubereiten und schmeckt sehr gut.

Zutaten für die Wirsing Hack Pfanne:

  • 1 Kopf wirsing
  • 500 g Hackfleisch
  • 200 ml Sahne
  • 200 ml Creme Fraiche
  • etwas Salz, Pfeffer und Muskat

Zubereitung der Wirsing Hack Pfanne:

Als erstes schneidet ihr den Wirsing klein und wascht ihn gründlich durch. danach gut abschütteln das nicht zu vil Wasser mit rein kommt.

Als nächstes bratet ihr das Hackfleisch an und würzt dieses mit Salz und Pfeffer. Ist das Hackfleisch gut angebraten gebt ihr den Wirsing mit dazu und dünstet diesen mit an.

Nun gebt ihr ein wenig Wasser dazu so ca. 200 ml mehr braucht ihr dazu nicht.

Jetzt lasst ihr das Ganze gute 10 Minuten lang köcheln.

Gebt nun etwas Salz, Pfeffer und Muskat hinzu.

Nun kommt noch die sahne und das Creme fraiche dazu. Verrührt dieses und lasst es noch einmal alles etwas einköcheln.

Ist das dann soweit fertig könnt ihr noch einmal mit Salz, Pfeffer und Muskat ab, je nach Geschmack.

Nun ist die Wirsing Hack Pfanne fertig. Es geht wirklich sehr schnell und am besten schmecken Kartoffeln dazu.

Wirsing Hack Pfanne

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und einen guten Hunger!

Artikel drucken

Kommentare (0)